Leichte Sprache
Für wen ist die Seite?
- Menschen, die in der Pflege arbeiten wollen, nach einer Pause zurückkehren oder quereinsteigen möchten.
- Arbeit mit Menschen liegt dir? Dann passt das gut!
- Egal, ob Erfahrung oder neue Motivation – du bist willkommen.
Wer steckt dahinter?
- Die Seite kommt vom Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg.
- Gefördert vom Sozialministerium Baden-Württemberg.
Was kannst du dort machen?
In 3 Minuten online bewerben – kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben nötig.
Bewerbe dich für:
- Vollzeit
- Teilzeit
- Ausbildung
- FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)
- Praktikum
Du teilst deine Daten mit, wählst Einrichtungen aus, und:
bekommst innerhalb von 2 Tagen Rückmeldung (Telefon oder E-Mail).
Warum Pflege?
- Vielfältiger Beruf – täglich andere Aufgaben.
- Schnelle Rückmeldung – du musst nicht lange warten.
- Für viele Menschen geeignet – Einsteiger, Rückkehrer, Quereinsteiger.
- Arbeiten im Team – Du bist nicht alleine.
Versuch es einfach!
- Klick auf "3 Minuten bewerben".
- Fülle nur Grunddaten und deine Wunsch-Einrichtung aus.
- Wähle, ob du zurückgerufen oder angeschrieben werden willst.
- Schicke ab – und warte auf Antwort.

