Leichte Sprache

Für wen ist die Seite?

  • Menschen, die in der Pflege arbeiten wollen, nach einer Pause zurückkehren oder quereinsteigen möchten.
  • Arbeit mit Menschen liegt dir? Dann passt das gut!
  • Egal, ob Erfahrung oder neue Motivation – du bist willkommen.

Wer steckt dahinter?

  • Die Seite kommt vom Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg.
  • Gefördert vom Sozialministerium Baden-Württemberg.

Was kannst du dort machen?
In 3 Minuten online bewerben – kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben nötig.
Bewerbe dich für:

  • Vollzeit
  • Teilzeit
  • Ausbildung
  • FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)
  • Praktikum

Du teilst deine Daten mit, wählst Einrichtungen aus, und:

bekommst innerhalb von 2 Tagen Rückmeldung (Telefon oder E-Mail).

Warum Pflege?

  • Vielfältiger Beruf – täglich andere Aufgaben.
  • Schnelle Rückmeldung – du musst nicht lange warten.
  • Für viele Menschen geeignet – Einsteiger, Rückkehrer, Quereinsteiger.
  • Arbeiten im Team – Du bist nicht alleine.

Versuch es einfach!

  • Klick auf "3 Minuten bewerben".
  • Fülle nur Grunddaten und deine Wunsch-Einrichtung aus.
  • Wähle, ob du zurückgerufen oder angeschrieben werden willst.
  • Schicke ab – und warte auf Antwort.